Ich bin Diana Bussen, Yogalehrerin, Systemischer Coach und Betriebswirtin und lebe mit meiner Familie in Berlin und in Brandenburg (Prignitz). Meine Mission ist es, dass Yoga auch in der Prignitz ganz selbstverständlich wird. 

Yoga praktiziere ich seit mehr als 10 Jahren. Ursprünglich suchte ich einen Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit, die ich beruflich ausübte. Zudem erlaubte das Heranwachsen meines ältesten Sohnes mehr Freiraum für mich als alleinerziehende Mutter. Neben dem körperlichen Wohlbefinden schaltete zunehmend auch mein Kopf während der Stunden ab, ein Effekt, der mich enorm entspannte und dazu führte, dass ich dranblieb.

Der Wunsch nach einem besseren Verständnis von Yoga und den erstaunlichen Veränderungen in Körper und Geist als auch die Möglichkeit meine eigene Praxis fundiert zu vertiefen, führten mich in eine Vinyasa Yoga Ausbildung, die ich 2021 abgeschlossen habe (RYS 200 Yoga Alliance). (Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil bei dem Atem und Bewegung so miteinander verbunden werden, dass die Bewegung dem Atem folgt. Die Übergänge sind fließend und ermöglichen einen meditativen Bewegungsablauf.)

Mein Unterricht ist achtsam konzipiert und ermöglicht eine einfühlsame und sichere Praxis Ich lade dazu ein, Yoga für sich zu adaptieren und Bewegung und Atem den Gegebenheiten des eigenen Körpers anzupassen. Wir sind alle unterschiedlich und können unabhängig von unserem Alter, der individuellen körperlichen Verfassung und Vorerfahrungen von Yoga profitieren.