Was Yoga für mich ist

Yoga bedeutet für mich, neben dem gesundheitlichen Aspekt von Muskelerhalt/-aufbau, Wiederherstellung der Beweglichkeit der Gelenke umgebenen Strukturen und Bearbeitung der Bindegewebsstrukturen (Faszientraining), zu sich selbst finden, ankommen, sich selbst entdecken.

Yoga ist neben der ganzen positiven Wirkungsweise eine Form der Achtsamkeit und eine Möglichkeit Veränderungen einzuleiten.

Es bedeutet körperlich und geistig zur Ruhe kommen, negativen Stress abbauen, eigene Kreativität entwickeln, Gesundheit erhalten bzw. wieder aufbauen.

Yoga kann Schmerzen lindern, Heilungsprozesse beschleunigen, Vitalität und Immunität steigern, psychosomatische Beschwerden lindern, um nur einige zu nennen.

Die enorme Bandbreite des Yoga wirkt in seiner Ganzheitlichkeit auf die eigene Persönlichkeit.

Yoga hat mir persönlich in seiner mentalen und physischen Wirkungsweise geholfen, mit meiner Erkrankung umzugehen, einen neuen Weg, der zu mir passt und meine familiären Bedürfnisse berücksichtigt, zu gehen.

Diese Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit in meine Arbeit einfließen lassen und dadurch immer wieder positives Feedback und Bestätigung erhalten. Das hat mich ermutigt diesen Weg weiter zu gehen und zukünftig noch intensiver meine Vorstellung qualitativ hochwertig und fachlich anspruchsvoll umzusetzen.

Dazu bedarf es, außer meiner beruflichen Erfahrung, fachlicher Voraussetzung und viel Empathie, keine großen Voraussetzungen.

Ich arbeite mit den Menschen und diese mit ihrem Körper. Der Umgang mit dem eigenen Körper ist ein großer Bestandteil der positiven Wirkung von Yoga. Keine Maschine kann diese Erfahrung ersetzen.

Eure Mandy